Dr. Guido Piaszenski

hr Dich!

Über Mich

"Geht nicht? Gibt's doch gar nicht!"

Dieser Satz beschreibt mich umfassend wie kein anderer. In meinem Weltbild sind immer Möglichkeiten und Wege vorhanden, um die momentane Situation zum Besseren zu verändern.


Gestartet bin als Hobby-Musiker, anschließend habe ich mich erst der onkologischen Krankenpflege, dann der Physik zugewandt.

Die Faszination für Musik, für Menschen in Veränderungsprozessen und für physikalische Zusammenhänge begleitet mich mein gesamtes Leben hindurch.

Meine Stärke sind: Zuhören - und überraschen! Auf diese Weise gebe ich Dir Raum und Zeit, Neues über Dich selbst zu erfahren.


In der Musik habe ich erlebt, wie stark wir Menschen gleichermaßen auf kognitiver, emotionaler und intuitiver Ebene agieren. Diese Sichtweise prägt meine Arbeit als Trainer und Coach wesentlich. Denn fruchtbare Veränderungen vollziehen sich immer auf allen Ebenen parallel.

Gleichzeitig schätze ich die analytische Denkweise der Physik sehr als Werkzeug, um Situationen und Sachverhalte adäquat einschätzen zu können. Vor diesem Hintergrund begeistert mich vor allem, sinnstiftend zu arbeiten.

"Gib Deinem Sinn ein Leben!"



"Nix is' fix, alles is' im Fluss."

Daher verändert sich auch mein persönlicher Fokus stetig. Aktuell begleitet mich der Satz: 

"Alles ist eine Frage der Perspektive."


Bramsche, im November 2021
Dr. Guido Piaszenski



 
E-Mail
Infos